soggiorno

soggiorno

Leistung: Branding, Verpackungsdesign
Kunde: soggiorno

Italienisch lernen und leben.

Das soggiorno (ital. Wohnzimmer) ist weit mehr als eine italienische Sprachschule. Ob Sprachkurse, kulturelle Veranstaltungen, Kulinarik, individuelle Business-Lösungen oder hauseigene italienische Produkte – im Wohlfühlambiente taucht man direkt in die Faszination der italienischen Sprache und Kultur ein.

Beim Branding wurde versucht, die italienische Leichtigkeit und Lebensfreude in Form von verspielten Illustrationen und Gestaltungselementen in einer bunten Farbwelt einzufangen. In Kombination mit dem charakteristischem, wertigen Schriftzug und ansprechenden Textbausteinen entsteht ein Mix aus elegant und doch verspielt, der Lust auf mehr macht.

Die detailverliebten Gestaltungselemente sind vielseitig einsetz- und unendlich erweiterbar. Die intensive Farbwelt ist abgeleitet von der italienischen Flagge und wurde mit einem kräftigen Azurblau ergänzt.

Die angebotenen italienischen Produkte werden direkt für das soggiorno produziert und gelabelt und sind exklusiv bei soggiorno im Online-Shop und vor Ort erhältlich. Wein aus der Toscana, Olivenöl aus Latium und Kaffee (italienische Röstungen) aus Linz. Die Gestaltung Verpackungen wurde von Beginn an mitgedacht. Die Produkte sind so immer klar der Marke zuordenbar und haben einen hohen Wiedererkennungswert.

Italien pur!