Ministerium für Neugier & Zukunftslust
Leistung: CD/Branding / diverse Drucksorten, Werbemittel, Merch, etc.
Kunde: proactive
Curiosity-Box: KONSTRUKTIVE KISTE von Studio komplementaer
Foto TEDx: Isabella Hewlett
Das Ministerium für Neugier & Zukunftslust ist eine Initiative für die Kultivierung von epistemischer Neugier in Wirtschaft und Gesellschaft und der damit einhergehenden Lust auf Zukunft.
Epistemische Neugier weckt die Freude am Entdecken und Lernen, an der individuellen und gemeinsamen Entwicklung sowie der aktiven Problemlösung. Sie ist der wichtigste und wertvollste Treiber von Innovation.
Bei Veranstaltungen, Neugier-Salons, Future-Talks und über BotschafterInnen wird gemeinsam versucht, die Zukunft möglichst lebenswert, erfreulich, sinnvoll, mutig und nachhaltig zu gestalten.
Dafür braucht es eine starke visuelle Identität! Beim Logo-Symbol, einem Wappen, das abstrahiert die 5 Sinne beinhaltet, wurde mit der klassischen Anmutung eines Ministeriums gespielt. Eine kräftige Farbkombination und ein Baukasten an Gestaltungselementen, die flexibel eingesetzt werden können machen das Branding unverwechselbar und unvorhersehbar zugleich.
stay hungry!
stay foolish!
stay curious!